Skip to content

Tour du Nord: Vor dem Start

In verschiedenen Etappen wird das Packen der  Räder  durchgespielt. Werden wir alles in die neuen Taschen hineinkriegen?

Werden wir die Sachen vor allem wiederfinden??

Mit teilweise neuer Ausrüstung und technisch überprüften Fahrrädern begeben wir uns auf eine Testfahrt an die obere Donau.

Wichtigste Vorbereitung: Das große Abschieds-Eisessen:

Dänemark wollen wir weitgehend von Süden nach Norden durqueren und in Hirtshals eine Fähre nach Bergen in Norwegen nehmen.  Schwierige Wetterlagen werden uns allerdings - anders als geplant - zwingen, des öfteren die Bahn zu nehmen.

Von Bergen in Norwegen soll uns  Hurtigruten nach Kirkenes bringen; von da aus soll es weiter  mit den Rädern durch Finnland gehen. Das ist der Plan!

Erwartungsvoll und ein wenig bange beginnt die Reise in aller Frühe vor dem Haus.

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ludwig am :

Liebe Ursula, lieber Walter, allzeit gute Fahrt! Das mit den "feuchten Augen" kann ich nachvollziehen, herzliche Grüße an Pauline, Jannes und die noch Unbekannten. Ludwig

Jessica am :

Walter and Ursula!!! Good luck... I wish you both a safe and exciting journey! And I will be waiting patiently for your return as I know your family will as well! Much love!

Beate und Gunnar am :

Hallo liebe vagabundierende Fahrradreisende, es macht schon Spaß an Eurem Reiseabenteuer auf diese Weise teilhaben zu können. Zunächst seid Ihr ja ziemlich nah an unserem Feriendomizil in SPO mit der Eisenbahn vorbeigerast - dass sich das Tempo dann bei Fortsetzung der Reise mit "Menschenstärke" inder hügeligen Endmoränenlandschaft nicht halten läßt, war zu erwarten. Das widrige Wetter (Wind, Regen, Hitze) tut sein Übriges. Sehr schön Euer Bild vom Regenbogen, den ich zur gleichen Zeit auch in SPO digitalisieren konnte. Die Region, die Ihr durchradelt habt, kennen wir ganz gut. Ihr wagt Euch also entlang der Westküste gen Norden. Das schöne Mögeltondern habt Ihr dabei scheinbar ausgelassen auf Eurem Weg von Niebühl nach Tondern, wo wir auch immer gerne die Konditorei ansteuern, in der Ihr Euch Kaffee und Kuchen habt schmecken lassen. Bei der Sahnetorte habt Ihr sicherlich schon an die Beschwerlichkeiten der vor Euch liegenden Wegstrecke gedacht, denn eine 25km-Radspazierfahrt rechtfertigt wohl kaum eine derartige Kalorienbombe. Wir wünschen Euch weiterhin eine unterhaltsame Reise und warten auf Euren neuen Streckenbericht.

Unterhaus A am :

Oskar: ihr sollt sowas (Bericht) nochmal machen, wenn ihr bei den Bären in Lappland seid! Nochmal Oskar: Ich vermisse euch sehr! Pauline: Ich finde es schön, dass ihr uns so viele Bilder schickt und mir geht es gut! Nochmal Pauline: Ich finde es schön, dass ich jetzt nur noch 2.-5. Stunde Schule habe (Projekttage) und ihr fehlt mir und ich freue mich, wenn ihr wieder kommt! Dani: schläft, nachdem er Samstag und Sonntag bei über 30 grad (ja, hier ist es heiß!) draußen verputzt hat. Matilda: gagaga bl. (schaut viele Bücher an und baut großes Lego - Zusatz von Pauline, nur gaga geht ja auch nicht, ne.) Anke: Wow, klingt alles gut, sieht toll aus - Meer würde uns jetzt auch sehr gefallen. Wir bewundern euch immer noch aus der Ferne und ziehen hier noch die letzten beiden Wochen vor den Ferien durch (Abgehakt: Kindergartenabschlussfest, schnief! Oskars Theater, prima! Paulines Klassenfest, aufregend, die neuen Klassenaufteilungen sind da.) Es grüßt gen nord, das Unterhaus!

Kate and Andreas am :

Wow, wir sind schwer beeindruckt! Es sieht alles toll aus, super Fotos, nur schade, dass Euch solch nordisches Wetter beschert wird! Wir wuenschen Euch weiterhin viel Spass. Kate und Andreas

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen